Review: Deliciously Ella Für jeden Tag von Ella Woodward (Bloomsbury Berlin)

Montag, 30. Mai 2016


Die sympathische britische Kochbuch-Autorin und Ernährungsberaterin Ella Woodward hat ein neues Kochbuch herausgebracht und ich bin begeistert. "DELICIOUSLY ELLA FÜR JEDEN TAG" ist eine tolle Ergänzung zum Vorgänger "DELICIOUSLY ELLA" und sollte in keinem gesunden "Clean Eating" Haushalt fehlen. Ich muss zwar ehrlich zugeben, dass mir ihr erstes Buch von den Rezepten her mehr angesprochen hat, aber ich habe trotzdem schon viele köstliche Gerichte aus dem Nachfolger gekocht und für mehr als gut befunden.

In 6 Kapitel findet sich alles was man braucht, um schnell satt und glücklich zu werden. Der Frühstücksteil ist mein Lieblingsteil. Egal ob Chia-Pudding mit Ahornsirup, Overnight Oats mit Roter Bete, Bircher-Müsli, Smoothie-Brei oder Express-Porridge - für diese Rezepte verzichte ich oft sogar auf ein ausgiebiges Marktfrühstück. 


Aus dem Kapitel "Gesundes Essen für Unterwegs" liebe ich den Pikanten Kurkuma-Hummus, Zitronen-Quinoa, Pastinaken-Fritten und den Würzigen Kürbis mit Süsskartoffeln aus dem Backofen, den es im Herbst sicher öfter geben wird. Ella gibt immer Tipps und Anregungen für den Einkauf. Hier finden sich auch viele nützliche Infos für eine gesunde Ernährung auf Reisen.


Wer mehr auf Salate steht (perfekt für Picknicks im Sommer) kommt garantiert auch auf seine Kosten. Egal ob es sich um einen einfachen Gurken-Tomaten-Salat handelt (den ich gerne zum Steak esse), Pad Thai, Mango-Avocado-Salsa oder Warmer Spinatsalat mit schwarzen Bohnen - jeder für sich ist ein Gedicht!

Auch hervorheben möchte ich die Qualität der Fotos im Buch. Food-Photography at it's best, weil einem schon beim Durchblättern das Wasser im Mund zusammenläuft und man sich am liebsten sofort zum Herd stellen möchte. Bei den "Schnellen Gerichten für den Alltag" haben es mir besonders das Quinoa mit Mandelmus, die Pikante Linsensuppe und die Pasta Arrabiata angetan. Mmmmhhhh. 

Die Rezepte im vorletzten Teil des Buches - "Kochen für Viele" - finde ich leider am langweiligsten, aber den Wärmenden Wintereintopf kann ich euch daraus sehr empfehlen.


Dafür wird man am Ende mit vielen "Unkomplizierten Süssspeisen" verwöhnt. Ich liebe den wärmenden Kurkumatrank und das Kokos-Himbeer-Mousse und werde mich auch sicher noch durch die restlichen Rezepte kochen. 

"Deliciously Ella Für jeden Tag" ist ein Muss für jeden der Wert auf gesundes Essen legt, das leicht und schnell zubereitet werden kann. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Kochbuch von Ella!


Ella Woodward
Bloomsbury Berlin
256 Seiten
€ 15,99 [D] / € 15,99 [A]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger