SHOPPING HAUL COLOGNE

Mittwoch, 26. November 2014





photo credits: ms. diplomacy
Vor ca. 2 Wochen war ich das erste Mal in Köln und habe mich sofort in die Stadt verliebt. Nicht nur, weil mein Freund von dort kommt und ich das erste Mal seine tollen Eltern kennengelernt habe (aber es heißt ja: großartiger Freund, großartige Eltern), sondern auch, weil wir oder besser gesagt ich im Shopping-Himmel war.

Eines meiner neuen Lieblingsoutfits, das ich in Köln erstanden habe, seht ihr auf den Fotos. Meine erste ACNE Jeans, neue NIKE Sneakers und einen kuscheligen & OTHER STORIES Pullover. & Other Stories hat erst vor kurzem in Köln eröffnet, da musste ich natürlich zuschlagen. Ich liebe die Kleidung, Make-Up, Pflegeprodukte und den Schmuck. Zum Glück liefern sie auch nach Österreich. 



Make Up habe ich selbstverständlich auch gekauft. Endlich nenne ich das erste KJAER WEIS Produkt mein eigen! Der Lip Tint in Lover's Choice ist's geworden. Ein Nuxe Lipbalm für zwischendurch (Nuxe und Bioderma gibt es in fast allen Apotheken!) kam auch mit und einige KIKO MILANO Produkte, nachdem mir die Mutter meines Freundes von den tollen Nagellacken vorgeschwärmt hat. Auf der Suche nach NARS bin ich in dem größten Douglas der Stadt leider nicht fündig geworden, dafür habe ich mir endlich den Lidschatten OMBRE MATTE in NUDE BEIGE von CLARINS gekauft und einen ME & MY SHADOW STIFT von EYEKO, den ich bei & Other Stories gefunden habe.

Hier findet ihr alle wichtigen Adressen für ein Shopping-Wochenende in Köln:

ATELIER - Apostelnstrasse 24, 50667 Köln (ACNE und andere geile Marken - hätte ich das nötige Kleingeld, hätte ich den Laden leer gekauft - außerdem gibt es dort auch MAD et LEN Kerzen!)

LE POP LINGERIE - Geisselstrasse 10, 50823 Köln-Ehrenfeld (großartiger Dessous-Laden mit süßer, französischer Besitzerin)

VAN DYCK KAFFEE - Körnerstrasse 43, 50823 Köln-Ehrenfeld (der beste Kaffee der Stadt, für eine Pause zwischendurch, unbedingt den Kuchen "Monis Mohnkissen" probieren - ein Traum!)

SALON 2 - Gutenbergstrasse 2, 50823 Köln-Ehrenfeld (kleiner, feiner Laden mit tollen Produkten - u. a. Kjaer Weis - in dem man sich auch schminken lassen kann)

& OTHER STORIES  - Ehrenstrasse 43, 50672 Köln (die Haupt-Einkaufsstrasse mit COS, Zara, H&M etc. - wunderschöne, neue Filiale von & Other Stories)

KIKO MILANO - Hohe Strasse 138, 50667 Köln (ein eigener Kiko Laden mitten in Köln - Beauty Heaven. Gute und günstige Produkte!)

MUJI - Minoritenstrasse 1, 50667 Köln (ich komm' an keinem Muji Store vorbei - auch hier habe ich mich mit Stiften, Blöcken und Badezimmer-Schnickschnack eindecken müssen)

THE GOOD WILL OUT - Händelstrasse 41, 50674 Köln (Sneaker-Heaven! Meine neuen Nikes habe ich hier erstanden. Gute Auswahl. Nette Bedienung.)

BOUTIQUE BELGIQUE - Brabanter Strasse 29, 50672 Köln (die Läden von LENA TERLUTTER im Belgischen Viertel muss man besuchen. BB Loves findet ihr auf der Brabanter Strasse 27. Die wohl stylishste Mom Kölns hat erst kürzlich auch einen KÖLN SHOPPING GUIDE herausgebracht!)

MAGASIN POPULAIRE - Brüsseler Platz 8, 50672 Köln (cooler Laden mit jungen Designerlabels)



Was ihr sonst noch in Köln machen müsst:

den Kölner Dom besichtigen - eine typische Kölner Kneipe besuchen und Kölsch mit Halver Hahn oder Röggelchen mit Mett bestellen - im Supermarkt Lakritze Süßigkeiten kaufen - ins "Zum goldenen Schuß" feiern gehen - Currywurst essen - über die Hohenzollernbrücke spazieren - die Stadt mit dem Fahrrad erkunden - und definitiv wiederkommen

Hoffe, der kleine Beitrag hat euch gefallen. Wenn ich irgendwas Wichtiges für meinen nächsten Besuch vergessen habe, dann immer nur her mit euren Tips!

EN: I was in Cologne a few weeks ago and went shopping crazy! All my store recommendations and my newly bought favorite outfit you see here. Visit this city! It's awesome!

4 Kommentare:

  1. Uh, super! Danke für die Tipps. Zu den Feiertagen in Düsseldorf sollte ich es hoffentlich auch ein Wochenende nach Köln schaffen. Wie ich gesehen hab, gibt es Kjaer Weis auch bei Natural Cosmetics in Wien. Warst du da schon mal?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina. Danke für den Tipp mit Kjaer Weis @ Natural Cosmetics! Wusste ich noch nicht! Alles Liebe, Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. lMuji zieht mich auch magisch an. Gerade in Malmö und London wollten die Finger alles angreifen, und das Herz alles kaufen. Das Hirn war mal wieder Spielverderber.

    LG
    A

    AntwortenLöschen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger