dywyhsm recommends SOPHIAS VEGANE WELT by SOPHIA HOFFMANN (Edel)

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Eines meiner derzeitigen Lieblingskochbücher ist definitiv SOPHIAS VEGANE WELT (erschienen im Edel Verlag). Nicht nur, weil ich das große Glück hatte schon öfter bei Sophias DAILY HAPPA Kochabenden dabeizusein, sondern weil ich die Köstlichkeiten jetzt auch zu Hause nachkochen kann!


"Mit dem Essen spielt man nicht!" haben unsere Eltern geschimpft, aber genau das sollen wir tun, wenn es nach Sophia geht. Mit dem Essen spielen, um es danach zu genießen! Getreu diesem Motto ist das erste Kochbuch von ihr entstanden, das 50 köstliche, verrückte, leckere, bunte, einzigartige, vegane Rezepte enthält. 



Zu jedem der 4 Kapitel gibt es eine Einleitung der Autorin selbst, die große Lust und Hunger darauf macht, sich quer durch die 50 fantasievollen, leckeren Gerichte zu kochen. "Sophias Aufwach-Schmusi" im Kapitel POWERFOOD ist mittlerweile auch zu meinem täglichen Begleiter geworden. "Die schnellste und beste Linsensuppe der Welt" aus dem Kapitel HUCH, VEGAN! in dem uns zusätzlich vieles zum Thema vegane Ernährung erklärt wird, habe ich gestern nachgekocht und die "Schwarzen Reisbällchen mit Chili-Mayonnaise" von FARBEN-, FAKE- & FUN-FOOD stehen am Wochenende am Speiseplan. Über die SÜSSEn SPIELEREIEN habe ich mich noch nicht rübergetraut, weil ich extrem schlecht im Backen bin, aber den "Betrunkenen Welpen, der in eine Maracuja gestolpert ist" bekomme ich sicher hin und die "Death by Crêpetorte" lacht mich schon an, seit ich das Buch das erste Mal in den Händen gehalten habe. 

Die Rezepte selbst sind nicht nur ein Gaumen- sondern auch ein Augenschmaus. 

Aber seht selbst:


Mit wieviel Freude ich plötzlich wieder Lebensmittel einkaufen gehe und mir überlege, was ich abends oder am Wochenende kochen könnte, habe ich ganz Sophia zu verdanken.

Ich empfehle SOPHIAS VEGANE WELT jedem der wieder Spaß am Kochen finden möchte, gerne was Neues ausprobiert und nach dem Anschauen des Buchtrailers, wie ich, hungrig geworden ist!

Sophia Hoffmann
Edel Verlag
144 Seiten (100 Bilder)
€ 14,95

2 Kommentare:

  1. "Death by Crêpetorte" find' ich nicht so g'schmackig als Überschrift. Durch die Vermengung von drei Sprachen erwecken die Worte nämlich eine Assoziation mit einer sehr unangenehmen Todesart, die ich nicht gern in Zusammenhang mit einem Rezept lesen möchte.

    Aber die Reisbällchen und Linsensuppe klingen interessant.

    LG
    A.

    AntwortenLöschen
  2. Hahahahahahahaha! So habe ich das noch gar nicht gesehen! Schmeckt super lecker! Unbedingt ausprobieren! LG

    AntwortenLöschen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger